HALMED – seit über 20 Jahren

Das Familienunternehmen HALMED wird bereits in zweiter Generation von Jan Eichler geführt.

Gegründet wurde es 1998 von Matthias Pfeifer, welcher durch seine freundliche und überlegte Art, bei den Kunden schnell an Sympathie gewann.
Er spezailisierte sich auf professionelle Praxiseinrichtungen und baute sich ein Netzwerk an Zulieferern und Praxismobiliar-Herstellern auf.

Nach nunmehr über 20 Jahren gab er das Heft an Jan Eichler – seinen Schwiegersohn – ab. Herr Eichler war vor seiner Tätigkeit als Inhaber bereits 2 Jahre im Unternehmen und lernte das Handwerk von der Pike auf.

Nun versorgt Herr Eichler sehr erfolgreich Praxen in und rund um Halle (Saale), Leipzig und Magdeburg. Auch Praxen in Richtung Burgenlandkreis, Mansfelder Land und Saalekreis hat er bereits geplant und eingerichtet.

Zufriedene Kunden – auch über die Jahre hinweg – sind der schönste Dank der Arbeit. Denn langlebige Qualität und innovative Einrichtungsgegenstände sowie Geräte, bieten langfristige hohe Standards.

  • "Sehr geehrter Herr Pfeifer,
    nachdem die Praxis nun schon mehr als ein halbes Jahr läuft und auch weiterhin ausschließlich positive Feedbacks hinsichtlich der Einrichtung an uns weitergetragen werden, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich nochmals bei Ihnen zu bedanken.
    Sie haben ja diesbezüglich einen sehr großen Anteil an der gelungenen Umsetzung meiner anfänglichen Ideen, die Sie komplett in Ihre Planung übernahmen und detailliert optimierten. 
    Ein weiterer Dank gilt Ihrer stetigen Präsenz während der nicht immer einfachen Bauphase und natürlich auch Ihrem Team, welches durch die schnelle und fachgerechte Montage die für mich perfekte Zusammenarbeit abrundete.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Frank Siebert"

  • "Ich habe im Januar 2017 eine Praxis übernommen. Die sollte nicht nur renoviert und neu möbliert, sondern auch umgebaut werden! Das alles in der kurzen Urlaubszeit, nach allen Vorschriften, selbstverständlich- geschmacksvoll und für mich stressfrei. Obwohl es unglaublich klingt, konnte Herr Pfeifer das alles schaffen! Jetzt, 1 Jahr nach der Renovierung, bin ich mit dem Ergebnis immer noch sehr zufrieden!
    Mit herzlichen Grüßen
    Janna Romanowski"

  • "Ich habe 2017/2018 meinen Praxisneubau mit der Firma Halmed in Halle durchgeführt. Herr Pfeifer hat den kompletten Ausbau meiner Praxis übernommen. Von der Planung, der Auswahl und Koordination der beteiligten Gewerke sowie die Überwachung der Bauarbeiten in allen Bauphasen. Bei der Planung wurde insbesondere auf die praktischen Abläufe in einer Allgemeinarztpraxis geachtet. Auch wurden die aktuellen baulichen, arbeitstechnischen und hygienischen Anforderungen an eine Arztpraxis berücksichtigt. Zudem bekam ich regelmäßig nützliche Tipps und Anregungen. Dies zeigte sich in der unmittelbar nach Fertigstellung durch das Gesundheitsamt Halle durchgeführten Hygienebegehung. Meine Praxis entsprach vollumfänglich den geforderten Standards. 
Zur Vollendung der ästhetischen Gestaltung der Inneneinrichtung erhielten wir Unterstützung von einer Designerin aus meinem Familienkreis.
    Ich bin hochzufrieden mit der Planung und Ausstattung meiner Praxis und habe im ersten Vierteljahr nichts gefunden was ich anders hätte machen wollen. 
    Dr. Franz Dießel - 
Facharzt für Allgemeinmedizin, Halle, 28.01.2018"

  • "Sehr geehrter Herr Pfeifer,
     …übrigens – die Prüfung meiner Praxis durch Hygiene und Gewerbeaufsicht ist anstandslos über die Bühne gegangen. 
    Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit nochmal bei Ihnen für die geduldige und kompetente Beratung, sowie das rundum zufrieden stellende Resultat Ihrer Bemühungen bedanken. 
    Mit besten Grüßen aus Dessau
     
    Dr. Erik Simon
    Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie
    Kochstedter Kreisstraße 11
    06847 Dessau - Roßlau"

  • "Die Praxisplanung durch die Fa. HAL med war präzise und in ihrer Ausführung verbindlich. Ausgangspunkt der Zusammenarbeit mit Herrn Pfeifer war der Abgleich zwischen meinen individuellen Wünschen als Praxisinhaber, deren Umsetzung im Rahmen der gegebenen Bedingungen vor Ort und der Berücksichtigung planerischen Schwerpunktsetzungen.  
Die Ausgestaltung der Praxisräume zusammen mit Herrn Pfeifer war ein echter Gestaltungsprozess, bei dem ich die Umsetzung meine Vorstellungen angesichts einer Vielzahl von anstehenden Fragen im Zusammenhang mit der Praxisgründung stets in guten Händen wusste. 
Da nun nach zwei Jahren weitere bauliche Veränderungen in der Praxis erforderlich waren, habe ich mich gern wieder an ihn gewandt. 
    Dr. med. Ralf Moritz 
(Internist/Nephrologe)"

  • "Hallo Herr Pfeifer,
    ganz großes Lob für die tolle funktionelle Idee der Wandschutzleisten hinter den Stühlen und der Flyerwandhalterung. Sieht alles auch nach über 5 Jahren noch wie neu aus und hat uns jetzt begeistert bei Malern der Praxis. Alles einfach abheben von einer Holzleiste und später wieder aufhängen. Kein Suchen nach Haken und Schrauben, super Danke!!!
    Herzliche Grüße Ihre Praxis Matthei"